» Suche
» Detailsuche, klicken Sie hier
RUBRIKEN

Essen & Trinken

Wohnen & Einrichten

Geschenke & Accessoires

Kosmetik & Mode

Saisonthemen

Partner

12.12.2018 - 01:51 Uhr

Aktuelles

WAS Flasche

Aktuelle Inforamtionen Wein aus Spanien

02.2015 Aktuelle Presseinformationen, die neueste Ausgabe des Magazins Vinos Vinos und alle wichtigen Informationen zu "Wein aus Spanien" finden Sie unter http://www.wein-aus-spanien.org/.

Tempranillo

Einzigartig und vielseitig: Tempranillo als der große Bodeninterpret Spaniens

10.2011 Düsseldorf, Oktober 2011. Die Tempranillo konnte in den beiden vergangenen Jahrzehnten in Spanien enorm an Boden gewinnen hat und sich zum absoluten Protagonisten der spanischen Rotweinszene emporgeschwungen. Abgesehen von den Anbaugebieten in Levante ist sie in fast allen Rotweinappellation des Landes vertreten. Mit 220.000 Hektar allein in Spanien spielt sie von ihrer Ausdehnung auch im internationalen Vergleich ganz oben mit.

JavierAusas

Xavier Ausás – der Tempranillo-Traube verschrieben

10.2011 Düsseldorf, Oktober 2011. Kaum ein Weinmacher kann eine ähnlich vielseitige Erfahrung im Umgang mit der großen Tempranillo-Traube vorweisen als Xavier Ausás. Aufgewachsen ist der Spanier im kastilischen Peñafiel, dem Herz der westlichen Ribera del Duero. Die spanische Weinbaubaubühne betrat er mit dem Eintritt in die Technikerschule in Utiel Requena, wo er, wie er selbst sagt, in erster Linie „kiloorientiert“ arbeiten musste. Danach besuchte er zwei Jahre die Universität in Bordeaux, um schließlich das Önologiestudium in Toulouse abzuschließen.

Impressionen Köln

„Ein Tag für Wein aus Spanien“ begeistert Fachpublikum - Erfolgreiche Weinmessen in Köln und Hamburg

10.2011 Düsseldorf, Oktober 2011. Spanien besitzt nicht nur die größte Rebfläche der Welt, sondern ist auch nach wie vor das zweitwichtigste Lieferland für Wein auf dem deutschen Markt. Kein Wunder, dass das Interesse an spanischen Neuentdeckungen auf der Fachmesse „Ein Tag für Wein aus Spanien“ in Köln und Hamburg groß war. Aktuelle Trends aus erster Hand lockten über 400 Fachleute und Weinliebhaber auf die seit Jahren erfolgreiche Weinmesse.

Rebsorten Tasting

Rebsorten-Tasting: Tempranillo – auf den Spuren einer der bedeutendsten Rebsorten Spaniens

10.2011 Die spanische Rebsorte Tempranillo zählt zu den bedeutendsten roten Rebsorten der Welt. Sie konnte in den vergangenen Jahrzehnten enorm an Boden gewinnen und hat sich zum absoluten Protagonisten der spanischen Rotweinszene entwickelt. Eine ihrer Stärken ist, dass sie unterschiedliche Bodenarten hervorragend zum Ausdruck bringt. Deshalb gilt sie auch als der große „Bodeninterpret“ unter den spanischen Rebsorten.

ICEX Kooperation mit Lindner_01

Wein aus Spanien Aktionswochen 2011

08.2011 Düsseldorf, 25. August 2011. Von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2011 präsentieren die 20 deutschen Häuser der Lindner Hotelgruppe ihren Gästen eine besondere Auswahl an spanischen Weinen aus unterschiedlichen Anbaugebieten. Die Aktionswochen Wein aus Spanien werden von ICEX – Wein aus Spanien, vertreten durch die Spanische Wirtschafts- und Handelsabteilung in Düsseldorf, in Kooperation mit den Lindner Hotels & Resorts durchgeführt.